Stärke durch Vielfalt

CD Praxis

   Corporate Design in der Anwendung


   ... bedeutet eine konsequente Umsetzung der Vorgaben mit der Gewissheit, ein Unternehmen oder ein Produkt in die Wahrnehmung des Kunden zu rücken. Erst durch die visuelle Wiederkehr auf und in verschiedensten Medien, verbindet der Verbraucher das Produkt oder Angebot mit dem Unternehmen. Bei erfolgreicher Einführung wird der Kunde sich an das Unternehmen erinnern und entsprechend assoziieren.

 

   Die Abbildungen zeigen Werbemittel, der erfolgreichen Neueröffnung des „Meurer´s Back- & Cafehauses“, bei der die CD-Richtlinien von der Profil Werbetechnik & Druck GmbH entwickelt und umgesetzt wurden. Zentraler Schwerpunkt ist der Logo, auf dem sich die grafische Ausarbeitung aufbaut. Er wurde erstmals in Plakaten zur Eröffnungsankündigung- und am zukünftigen Standort in einem großformatigen Spanntransparent der Öffentlichkeit gezeigt. Wenige Wochen vor dem Start, folgten in 2 Stufen Flyer mit Eröffnungsangeboten.

   In der örtlichen Presse wurden ganzseitige Anzeigen geschaltet und nach der Eröffnung im Verkaufsbereich Plakate, Banner, Aufsteller, Etiketten und Tischkarten immer mit dem im Mittelpunkt stehenden Logo platziert.

   Ohne eine konsequente Einhaltung der CD-Richtlinien wären die werblichen Maßnahmen zusammenhangslos und dem Unternehmen nicht zuzuordnen. Dieses Beispiel zeigt, wie wichtig Corporate Design auch für kleinere Unternehmen ist. 


 Ihr direkter Kontakt:

Tel. 02624-949394  kontakt@profil-webline.de



 

 

  

Profil Werbetechnik & Druck GmbH | infokontakt@profil-webline.de